News

Abgesagt: Gottesdienst vom 25.10.2020.

Aufgrund der neuen Massnahmen des Kantons sind Versammlungen mit mehr als 15 Personen bis Ende November nicht mehr gestattet. Nebst dem Gottesdienst vom 25.10. sind auch die Gemeinschaftsnachmittage Ende Oktober und Ende November abgesagt.

Wie es um die weiteren Gottesdienste und Anlässe steht, wird in den nächsten Tagen geklärt.

Es härzlechs Bhüetdi Gott!

09. August - Burehofgottesdienst: kleine und grosse Sprünge!

Wir wagen den Sprung und feiern auch dieses Jahr gemeinsam mit der reformierten Kirche auf dem Schürgut Gottesdienst. Und zwar den Gottesdienst zum Schulanfang, mit einem Segen für die Kinder. Weitere Informationen und die nötige Anmeldung findet ihr hier.

Schön, wenn ihr dabei sein könnt!!

 

28.-30. Juli: HolzBauWelt! Komm und bau mit uns!

Gemeinsam tauchen wir in 80 000 Holzklötze ein und bauen meterhohe Türme, Tore, Häuser und Stadtmauern. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

In den Baupausen wartet eine spannende Geschichte aus der Bibel, fätzige Lieder, Spiel und Spass und natürlich ein Zvieri auf euch.

Alle Kinder von 5-12 Jahre können dabei sein!

Anmeldung bis am 19. Juli.

Weitere Informationen finden sich auf dem Flyer, der heruntergeladen werden kann.

Startschuss: Gottesdienst am 14.06.!

Am Sonntag, 14.06., feiern wir unseren ersten gemeinsamen Gottesdienst! Ein herzliches Willkommen an alle Interessierten!

Ebenso werden unsere Gebetsabende bzw. Gebetsstunden wieder stattfinden. Mit dem Gemeinschaftsnachmittag warten wir noch ab.

Die Durchführung der Anlässe orientiert sich am erarbeiteten Schutzkonzept, welches den Richtlinien des BAG entspricht.

Ganz herzliche Einladung zu unserer baldigen Gebetswoche!

Mit der reformierten Kirche nehmen wir uns vom 24.-29. März gemeinsam Zeit vor Gott. Lieder und Gebete aus Taizé (Di), Stille und Hören (Mi), Fürbitte (Do) und auch Anbetung (Fr) geben dieses Jahr die Stossrichtung vor. Die Abende finden in der Kirche Urtenen statt, am Sonntag feiern wir als Abschluss einen gemeinsamen Gottesdienst am Rosenweg.

Jeder ist herzlichst eingeladen, Teil davon zu sein!

Kinderwoche: vom 06. bis 09. April!

Nach dem letztjährigen Erfolg geht die Kinderwoche im 2020 in die zweite Runde! Die Nachmittage sind ganz den Kindern gewidmet: zusammen singen, Geschichten aus der Bibel hören, Zvieri und Sport! Kinder zwischen 4 und 11 Jahren können mit dabei sein und gemeinsam eine geniale Zeit verbringen.

Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung finden sich auf dem Flyer.

Happy New Year!

Fürs Jahr 2020 wünschen wir Gottes reichen Segen!

Am ersten Advent feierten wir unsere (mittlerweile) traditionelle Adventsfeier.

Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder, lauschten einer vorgelesenen Geschichte und stimmten uns mit einer Andacht für die angebrochene Advents- und Weihnachtszeit ein. Das schöne Beisammensein wurde mit einem süssen Dessertbuffet abgerundet.

Wir wünschen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!

Die aktuellsten Neuigkeiten auf einen Blick!

Die neue Ausgabe des zäme ungerwägs, unseres Gemeindebriefes, kann unter der Rubrik Newsletter heruntergeladen werden.

Wir wünschen viel Spass beim Lesen!

Gratis, bedingungslos, unkompliziert. Mit diesem Motto fand am 26. Oktober die Aktion Gratishilfe bereits zum fünften Mal statt. An insgesamt 31 verschiedenen Orten konnten 32 Helfende aus allen Generationen ihre Zeit und Stärken einsetzen.

Gratis halfen wir vor Ort Menschen, die auf irgendeine Art Hilfe benötigten: Fenster putzen, Gartenarbeiten, Vorhänge aufhängen oder Computerprobleme lösen. Bedingungslos durften wir ihnen konkret Wertschätzung entgegenbringen und Zeit für sie haben.

Vormerken: 26. Oktober!

Aktion Gratishilfe: Wir helfen Mitmenschen!

Gratis, bedingungslos und unkompliziert wird auch dieses Jahr den Menschen in unserer Umgebung geholfen. Benötigst du Hilfe und wärst froh um Unterstützung? Dann melde dich! Oder würdest du gerne mit anpacken und anderen Gutes tun? Auch dich suchen wir!

Weitere Informationen findest du hier.

Herzliche Einladung zum ersten Flohmärit am Rosenweg 2!

14. September von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Nebst den Schätzen, die es zu bergen gilt, gibt es auch Kaffee & Kuchen und weitere Möglichkeiten zum Verweilen. Der Erlös dient einem guten Zweck und kommt unseren Missionaren zugute. Also eine rundum gute Sache!

Wir freuen uns, wenn du den Weg zu uns findest und vorbeischaust!

Die aktuellsten Neuigkeiten auf einen Blick!

Die neue Ausgabe des zäme ungerwägs, unseres Gemeindebriefes, kann unter der Rubrik Newsletter heruntergeladen werden.

Wir wünschen viel Spass beim Lesen!

Umgeben von Regen, bei schönstem Sonnenschein!

So feierten wir den Gottesdienst auf dem Bauernhof in Mattstetten. Mit der Kirche gemeinsam durften wir die Schulkinder in den Mittelpunkt stellen und fürs nächste Schuljahr segnen. Gott möge ihr Schatz sein und ihnen den Weg weisen! Im Anschluss an den stimmigen Gottesdienst wurde grilliert und zusammen gegessen. Uns wurde auch dieses Jahr ein schönes Miteinander geschenkt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die auf irgendeine Art mitgewirkt haben! Merci!

mi Schatz!

Gross & Klein zusammen auf dem Hof - Schatzsuche inklusive!

Alle sind herzlichst zum diesjährigen Burehofgottesdienst in Mattstetten eingeladen. Weitere Informationen gibt es auf dem Flyer, den man herunterladen kann. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Seiten