Verhältnis zur Kirche

Miteinander am Rosenweg

Ab dem Jahr 2019 wird die Kirchgemeinde für vier Jahre als Mieter an den Rosenweg ziehen und die Räumlichkeiten mit uns teilen. Der Weg zum neuen, gemeinsamen Mit- und Nebeneinander begann eher überraschend, fand aber durch den äusserst offenen und wohlwollenden Umgang der verantwortlichen Personen eine für beide Parteien positive Lösung.

Mit- und Nebeneinander

Da sich das Evangelische Gemeinschaftswerk als eigenständige Bewegung innerhalb der evangelisch-reformierten Landeskirche versteht, freuen wir uns sehr auf die gemeinsamen Möglichkeiten in den bevorstehenden Jahren am Rosenweg - und natürlich darüber hinaus! Wer mehr über Struktur und Grundsätze des EGW wissen möchte, findet hier Statuten und Leitbild.

Lesenswert ist insbesondere die mit der Kirche gemeinsam erarbeitete und verabschiedete Erklärung Unterwegs zum gemeinsamen Zeugnis - evangelisch-reformierte Landeskirche und evangelische Gemeinschaften: Was uns eint - wo wir uns reiben - wozu wir uns verpflichten.

Für Rückfragen oder weitere Informationen:



Philippe Otti  031 859 10 00  philippe.otti [at] egw.ch

Dokumente

VorschauAnhangGröße
Statuten EGW540.11 KB
Leitbild EGW100.21 KB
Erklärung: Unterwegs zum gemeinsamen Zeugnis94.8 KB