Wer wir sind

Erste Einblicke

Das Kennenlernen beginnt hier - und zwar mit ein paar Gesichtern! Schliesslich möchte man ja wissen, mit wem man es zu tun hat... Deswegen gibt es hier nun erste Einblicke in den Bezirksrat des Evangelischen Gemeinschaftswerks (EGW) Schönbühl. Wir dürfen als Team der bunt durchmischten Gruppe vorstehen, die sich regelmässig am Rosenweg trifft und gemeinsam Gottesdienst feiert. Wer mehr über uns, unseren Weg und unsere Werte wissen möchte, wird mit ein paar weiteren Klicks fündig! Und für weitere Einblicke und zusätzliche Gesichter wird ein unkomplizierter, persönlicher Besuch wärmstens empfohlen!

Der Bezirksrat

Philippe Otti

Philippe Otti

Pfarrer EGW

"Seit Mitte 2016 bin ich angestellt und mit von der Partie. Mit Melanie und unseren Töchtern wurden wir herzlichst aufgenommen und fühlen uns hier puddelwohl! Die Arbeit als Pfarrer bereitet mir grosse Freude und ich bin gespannt, was in Zukunft noch alles auf mich wartet. Als Familienmensch verbringe ich meine freie Zeit gerne mit meinen Damen, spiele mit Freunden Unihockey oder lese ein gutes Buch."

031 859 10 00  philippe.otti [at] egw.ch  

 

Peter Mai

Haus / Finanzen

"Als pensionierter Landwirt wohne ich mit meiner Frau Vreni im Stöckli des Pachtbetriebes unseres zweitjüngsten Sohnes, der in Winterswil (Gemeinde Schüpfen) ist. Ich helfe auf dem Betrieb noch mit. Im Jahr 2004 sind wir vom Emmental nach Winterswil gezogen. Seit diesem Zeitpunkt sind wir im EGW Schönbühl zuhause. Im Jahr 2014 wurde ich mit meiner Frau in den Bezirksrat gewählt. Als Hobby spiele ich im Posaunenchor Zäziwil mit."

031 791 04 86  p.mai [at] livenet.ch

 

 

Vreni Mai

im und ums Haus

"Als Peter und ich 2004 nach Winterswil zogen, fanden wir im EGW Schönbühl wieder eine geistliche Heimat, einen Ort, wo wir uns wohl und zuhause fühlen. Seit 2014 helfen wir beide auch im Bezirksrat mit. Daneben wird es mir als Mutter von sieben Kindern und Grossmutter von siebzehn Grosskindern auch nicht langweilig. Und sonst werkle ich mit viel Freude in meiner grossen Pflanzung, wobei ich auch ein wenig stolz bin, wenn es dann so richtig blüht!"

031 791 04 86  p.mai [at] livenet.ch

 

Franziska Nussbaumer

Soziales / Diakonie

"Mit meinem Mann Andreas wohne ich in Burgdorf. Zum EGW Schönbühl gehören wir seit 1987, also schon 30 Jahre! Wir haben eine erwachsene Tochter, Sonja, die zur Zeit in Serbien ist. Das EGW ist für mich wie eine grosse Familie, weil ich dort Gemeinschaft mit anderen Christen erleben darf. Seit 6 Jahren arbeite ich 40% in der Spitex Hindelbank, wo es mir nie langweilig wird. In meiner Freizeit lese ich gerne oder treffe mich mit Frauen zu Austausch und Kaffee."

034 422 61 93  franu [at] bluewin.ch

 

 

Martha Mast

Protokollführerin

"Seit vielen Jahren wohne ich bereits in Schönbühl und das EGW ist mir schnell zum Ort geworden, wo ich regelmässig ein- und ausgehe. Seit einigen Jahren geniesse ich das Leben als Rentnerin in vollen Zügen. Eine gute Sache, daneben lese ich gerne, spreche gerne mit Leuten und höre auch gerne zu. Mit Jesus unterwegs zu sein, bedeutet mir sehr viel. Ich bin dankbar, dass ich die Bedeutung von Jesus kennenlernen durfte."

031 859 08 13  martha.mast [at] bluewin.ch